Bericht zur Jahreshauptversammlung

Auf ein sehr erfolgreiches Jahr konnte der Schützenverein „Gut Ziel Wintermoor“ zurückblicken. Präsident Karl-Ludwig von Danwitz erinnerte an die Satzungsänderung, die seit dem vergangenen Jahr nicht nur Männern erlaubt die Königswürde zu erkämpfen. Nun heißt es in der Satzung, dass auch weibliche und diverse Schützen ab 25 Jahre Schützenkönig im Verein „Gut Ziel“ werden können. Yvonne Eifler nahm dies zum Anlass und hatte sich somit als erste Frau gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt.

Auch konnte der 1. Vorsitzende, nicht ohne Stolz, einen Mitgliederzuwachs für den Verein vermelden.

Schießwart Martin Günther berichtete, dass die Schießmannschaften auf diversen Veranstaltungen beim Pokalschießen sehr erfolgreich waren. So konnten sie sich von 16 Teilnahmen vierzehnmal in den vorderen Rängen platzieren. Vereinsmeister wurden gleichauf Nils Anhalt mit seiner Tochter Juna. Für das kommende Jahr ist ein Jubiläums-Pokalschiessen in Vorbereitung. Auch weitere Planungen für das 75-järige Vereins Jubiläum laufen an.

Text und Bild: Karin Meyer