Schlussschießen bei Wintermoor "Gut Ziel"

Schützenverein geht in die Winterpause

 

Der Schützenverein „Gut Ziel“ hat die Schießsaison mit dem Vogelschießen um die Vize- Königswürde und dem „Schweineverschießen“ beendet. Es war ein langwieriger Wettkampf, da sich der bunte Holzvogel als besonders hartnäckig zeigte. Nach vier Stunden hartem Kampf konnte Gesa  endlich das kräftige „Federvieh“ erlegen und so bekam erstmals eine Frau im Verein die Vizekönigskette um den Hals gelegt. Weitere Trophäen erkämpften sich Nils (Kopf und Apfel), Tobias (Zepter), Dora-Cathleen (Schwanz), (linker Flügel) und Gesa (rechter Flügel und Rumpf).

Vereinsmeister wurden Juna und Nils, die jeweils den ersten Platz belegten, vor Sebastian auf Platz drei. Beim Dartschießen konnten zwei Orden vergeben werden, die sich Andrea und Tobias sicherten.

Über die Fleischpreise freuten sich bei der Jugend Alan mit 29 Ring und bei den erwachsenen Schützen hatten bei den ersten Preisen Peter, Angelika und Tobias die Nase vorn.

Anschließend ließen die Schützen bei heißer Suppe und kühlen Getränken den Abend in heiterer Runde ausklingen.

Bilder und Text: Karin 

Des Weiteren wurden die Schießauszeichnungen des Bedingungsschießen verliehen. Eine Gesamtübersicht steht hier zum Download bereit.

Download
Bedingung2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.7 KB