Prinzessinnen-Pokalschiessen beim SV „Gut Ziel“ Wintermoor

SV Brochdorf gewinnt mit 199 Ring

 

Ausrichter des Prinzessinnen-Pokalschießens war in diesem Jahr der SV „Gut Ziel“ Wintermoor. 18 Vereine mit 76 Schützinnen aus dem Kreisschützenverband Soltau e.V. folgten der Einladung der vier Abende dauernden Veranstaltung nach Wintermoor.

Die Damen des SV Brochdorf konnten sich den Pokal mit Ring 199 und einem Gesamtteiler von 1246 sichern. Auf den 2. Platz folgte der SV Tewel mit Ring 198 (T 3108) und Platz 3 erreichte der SV Bispingen mit 195 Ring (T 1819). Tagesbeste wurde Tanja Lorenzen vom NDS Alvern mit Ring 50 und Teiler 234.

Bei der Platzierung um den Freundschaftspokal hatten die Schützinnen des SV Tewel klar die Nase vorn. Mit Ring 199 (T 1307) konnten sie den SV Brochdorf (Ring 197, T 2010) auf den zweiten Platz verweisen. Den dritten Platz errang die Mannschaft des SV Schwalingen mit Ring 193 (T 1825). Tagesbeste wurde Jenny Oetjen (Ring 50, T 66) vom SV Delmsen.

Sagenhafte Ergebnisse haben die Damen beim Schießen um die Preise errungen: 1. Preis Anja Owen (T 27) vom SV Dittmern- Deimern, 2. Preis Silke Brockmann (T 41) vom SV Ilhorn-Sprengel und der 3. Preis ging an Melanie Zipka (T 42) vom SV Hützel- Steinbeck.

Zufriedene Gesichter gab es nicht nur bei den Bestplatzierten, sondern auch bei den Schützinnen und Schützen des SV „Gut Ziel“, die ein Pokalschießen nach sehr langer Abstinenz ausrichteten. Schießwart Martin Günther berichtet: „Es hat so viel Spaß gemacht, dass es Überlegungen gibt, auch im nächsten Jahr wieder ein Pokalschießen zu veranstalten.“

 

 

Auf dem Foto, obere Reihe v. l.:

Martin Günther, Ute Lünsmann, Maren Bremer, Susanne Wirnsberger, Sonja Kühne, Anja Owen, Michael Grönke, Silke Brockmann, Dora-Cathleen Weseloh

Sitzend v. l.: Anne Rediske, Claudia Dageförde, Jana Grönke und Karen Bähnke

 

Karin Meyer

SV „Gut Ziel“